Für unser Projekt, wollen wir Ihnen Reinhold und seine Frau Petra kurz vorstellen. Das paar hat drei Kinder, zwei Söhne und eine Töchter. Er ist eine sehr freundliche Person und sehr aktiv in vielen Vereinen – ein richtiger Vereinsmensch- und hat in derselben Woche, in der, wir sie fotografiert haben, ihren 36. Hochzeitstag gefeiert. Wir hatten so viel Spaß, sowohl mit den beiden zu reden als auch sie in ihrer traditionellen Trachten zu fotografieren. Darauf haben wir uns sehr gefreut, die beide zu fotografieren. Wir haben ihn um eine kurze Geschichte gebeten über seine Erfahrungen während dieser Zeit.
“Wir sind Petra und Reinhold Frank. Vor über 40 Jahren haben wir uns beim Volkstanz kennengelernt. Was wir anhaben, sind Trachten. Das ist Kleidung der bäuerlichen Bevölkerung aus früheren Zeiten. Trachten haben immer eine Herkunft, sie sind typisch für eine Gegend. Petras Tracht ist aus dem Böhmerwald, woher ihre Mutter stammt, meine aus der Gegend von Leonberg, woher mein Vater kommt. Stuttgarter Trachten sind nicht überliefert, lediglich solche aus Degerloch oder Cannstatt hat man gefunden. Wer noch mehr wissen will, kann auf trachtenverband-bw.de nachsehen.
Momentan fühle ich mich wie ein Tiger im Käfig, ich drehe meine Runden und warte, dass das Gitter aufgeht. Aber Veranstaltungen sind untersagt. Tanzen ist gerade nicht so klug, weil man bei unserem Volkstanz ganz nah an andere herankommt. Natürlich gibt es auch Line Dance mit Abstand, aber das ist nicht so unser Ding. Unser zweites Hobby ist Singen, aber auch das hat seine Ansteckungsgefahren. Aber wir sind positiv und hoffen, dass sich die Krise irgendwann legt.
Ich bin in Vaihingen auch im Heimatring, dem Zusammenschluss aller Vereine und Organisationen aktiv. Eineinhalb Jahre haben wir nun das neue Vaihinger Stadtfest im Stadtpark für den Juni geplant. Auch das mussten wir für ein Jahr verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das tolle Programm mit vielen mitwirkenden Vereinen und Künstlern wird auch nächstes Jahr noch der Knaller sein, der eigentlich dieses Jahr schon zünden sollte. Wir freuen uns darauf! Und wir danken den Verantwortlichen in Stadt, Land und Bund, dass sie auf die Herausforderungen des Corona-Virus so klug, angemessen und vernünftig reagiert haben und dies auch weiter tun. Wohin es führt, wenn Lügner und Durchgeknallte regieren, kann man anderswo sehen. Wir halten zusammen und sind vernünftig! Alles Gute! – Reinhold Frank –
Vorsitzender
Landesverbands der Heimat- und Trachtenverbände in Baden-Württemberg
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und dafür, dass Sie unser Gast waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Es ist wunderbar, die Menschen in unserer kleinen Gemeinschaft zu treffen und mit ihnen zu sprechen und ein wenig kennen zu lernen. Kein Mensch ist eine Insel. Wir hoffen, bei diesem Projekt die wunderbare Gelegenheit bekommen und sich mit mehr Menschen zu treffen.
Wir waren nie so dankbar, so einen tollen Job zu haben, wo wir Menschen Freude schenken können, durch das was wir sind und was wir tun.
Haben Sie Interesse? Bitte kontaktieren uns für mehr Infomationen.
Seid lieb gegrüßt Sunflower Imaging
Zwei Fotografen
Zwei Perspektiven
Eine Vision
Storytelling and Lifestyle Photography
Stay safe, Stay healthy
Email: caroline@sunflowerimaging.com
Handy: +49 172 3255 237