35-jährige Städtepartnerschaft - Stuttgart-Vaihingen und Melun - Thierry Domon

January 25, 2021  •  Kommentar schreiben

2020 hätte die 35-jährige Verbundheit zwischen Stuttgart-Vaihingen und Melun groß gefeiert werden sollen. Doch Corona hat den Veranstaltern abgesagt und statt einen Fest wurde eine Fotoaustellung geplant.

Deutsch-französische Fotoaustellung zum 35-jährigen Partnerschaftsjubiläum als Ersatz für ein Fest. Sunflower Imaging hatten mit dem Komitee vom Heimatring 16 Vaihinger porträtiert, die einen engen Bezug zu Melun haben. Die Fotoaustellung und einen Text über die jeweiligen Person finden Sie auch in der SchwabenGalerie statt. Als die Fotografin, wollte ich auch extra jeder Person auf unserem Social Media vorstellen...

35 Jubilaum - Stuttgart-Vaihingen-Melun - Fotoaustellung35 Jubilaum - Stuttgart-Vaihingen-Melun - Fotoaustellung

Seit 42 Jahren lebe ich als Franzose in Deutschland und bin dankbar für 75 Jahre
friedliches Zusammenleben zwischen unseren beiden Ländern.
Unsere Verständigung ist keinesfalls selbstverständlich. Dabei lernen wir viel
voneinander. Zum Beispiel hat mich der Begriff „Heimat“, der im Französischen
keine Äquivalenz findet, richtig bereichert in einer zunehmend globalisierte
Welt: Ich denke, Heimat ist da, wo man geliebt wird. Deutschland und Frankreich
waren schon immer voneinander fasziniert. Musiker, Künstler, Philosophen,
Techniker, Psychologen und vieles mehr, alle Gebiete der menschlichen Intelligenz
und der Kultur beeinflussen sich seit jeher.
Und was wäre Kultur ohne menschliche Beziehungen, ohne Gastfreundschaften?
Freundschaft muss gepflegt werden, darum biete ich Französischkurse an, um
mehr Verständigung zu fördern.
Thierry Domon


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...