35-jährige Städtepartnerschaft - Stuttgart-Vaihingen und Melun - Werner S

January 04, 2021  •  Kommentar schreiben

2020 hätte die 35-jährige Verbundheit zwischen Stuttgart-Vaihingen und Melun groß gefeiert werden sollen. Doch Corona hat den Veranstaltern abgesagt und statt einen Fest haben eine Fotoaustellung geplant.

Deutsch-französische Fotoaustellung zum 35-jährigen Partnerschaftsjubiläum als Ersatz für ein Fest. Sunflower Imaging hatten mit dem Komitee vom Heimatring 16 Vaihinger porträtiert, die einen engen Bezug zu Melun haben. Die Fotoaustellung und einen Text über die jeweiligen Person finden Sie auch in der SchwabenGalerie statt. Als die Fotografin, wollte ich auch extra jeder Person auf unserem Social Media vorstellen...

35 Jubilaum - Stuttgart-Vaihingen-Melun - Fotoaustellung35 Jubilaum - Stuttgart-Vaihingen-Melun - Fotoaustellung

Unsere Aktivitäten während vieler Jahrzehnte der Partnerschaft:
Berherbung vieler Gäste, als erste das Ehepaar Binois, Mitglieder des Freundeskreises ehemaliger französischer Kriegsgefangener (1984), einem der Begründer der Partnerschaft.

Zahlreiche Stadtbegehungen in französischer Sprache für Besucher- Gruppen aus Melun, u.a. Schulklassen und Vereine. Betreuung und Bewirtung der „Käseritter“ mit ihrem Verkaufsstand des „Brie de Melun“ während des Vaihinger Herbstes.

Ein Verkaufsstand mit Schwäbischen Spezialitäten beim Fête de Brie (Briefest) in Melun: An einem einzigen Tag verkauften wir 500 kg Maultaschen, Kartoffelsalat, dazu gab es Volksfestbier!!!


Werner Stahl
 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...