Türgeschichten Projekt - deco und design Langanger - Stuttgart, Vaihingen

May 13, 2020  •  Leave a Comment

Für unser Projekt, wollen wir Ihnen deco&design Langanger kurz vorstellen.

Sybille ist unser Fotogast bei diesem Projekt, und wir haben uns sehr darauf gefreut, sie zu fotografieren. Denn ist sie auch unsere liebe Nachbarin seit Januar 2020. Es ist einfacher für uns die Ballons für unser Fotoshootings mit nach hause nehmen, besonders bei starkem Wind....haha.

Wir baten sie auch, uns eine kurze Geschichte über ihre Erfahrungen während dieser Zeit zu schreiben. Anscheinend ist Pink ihre lieblingsfarbe.....

"Türgeschichten Corona neighbourhood Projekt - decounddesign Langanger-melbourne-victoria stuttgartPORCHtraiture, Portraits, Project, melbourne, Family

"Schön, dass ich mich vorstellen darf!
 
Mein Name ist Sibylle Langanger, Inhaberin von deco&design Langanger in der Robert-Leicht-Straße 31, das Fachgeschäft für Ballons, Partyzubehör und Dekorationsartikel in Stuttgart-Vaihingen.
 
Ich bin gelernte Dekorateurin und seit 2003 selbstständig im Bereich Dekorationen für Schaufenster, Events und private Feiern. Das Ladengeschäft eröffnete ich 2013, zusätzlich zu meiner bisherigen Tätigkeit, in der Hauptstraße 63 und bin im Januar 2020 in die größeren Räumlichkeiten des jetzigen Standortes umgezogen.
 
Es lief alles super weiter!
 
Doch dann der März und somit auch Corona...
 
Innerhalb von 2 Wochen wurden nach und nach alle großen Aufträge für Frühjahr/Sommer, sowie den privaten Bereich wie Hochzeiten, Geburtstage, Tauffeiern, etc. abgesagt.
 
Der Laden musste vorübergehend geschlossen werden und plötzlich stand alles still.
 
Anfangs war ich ehrlich gesagt auch mal froh zur Ruhe zu kommen und Zeit mit der Familie zu verbringen.
Doch habe dann recht schnell gemerkt, dass mir der Kontakt zu meinen lieben Kunden sehr fehlt. 
 
Dazu kamen natürlich auch Existenzängste, denn es war nicht absehbar wann wieder „Normalität“ einkehrt.
 
Als klar war, dass Ende April wieder geöffnet werden kann, 
war ich überwältigt, wie erleichtert auch die Kunden sind und sich freuen schöne Ballons für Freunde und Bekannte zu bekommen.
 
Die einen stellen es ihren Liebsten, die sie nicht besuchen können vor die Türe, andere machen ihren Kindern eine Freude, die ihren Geburtstag nicht mit Freunden feiern können.
 
Was hat sich seit der Wiedereröffnung geändert?
 
Sehr positiv finde ich, dass das Bewusstsein zur Unterstützung kleinerer Läden größer geworden ist.
Durch die Hygieneauflagen dauert im Laden zwar alles etwas länger, ich nehme mir aber gerne Zeit mit den Menschen über ihre Sorgen und Ängste zu reden, denn Zusammenhalt ist wichtig!
 
Mein Motto: „Mit Herz durch die Krise!“
 
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft, Gesundheit und hoffe, dass wir das zusammen überstehen!
 
Vielen lieben Dank an Sunflower Imaging für die tolle Aktion und die Möglichkeit unsere Sorgen und Gedanken zum Ausdruck zu bringen!
 
Sibylle Langanger
www.langanger.de
 
 

Es ist wunderbar, die Menschen in unserer kleinen Gemeinschaft zu treffen und mit ihnen zu sprechen und ein wenig kennen zu lernen. Das Leben ist keine Insel. Wir hoffen, bei diesem Projekt die wunderbare Gelegenheit zu erhalten und mehr Menschen zu treffen.

Liebe Nachbarin, vielen Dank für dein Vertrauen in uns und dafür, dass Du unser Gast warst und uns unterstütz gegeben. Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns auf die farbenfrohen Dekorationen in deinem Schaufenster.

"Türgeschichten Corona neighbourhood Projekt - decounddesign Langanger-melbourne-victoria stuttgartPORCHtraiture, Portraits, Project, melbourne, Family

 

Ein bisschen über das Projekt:

"Eure Familien -, Business-, Laden- Portraits vor Ihrer eigenen Tür oder oder am Fenster zu Fotogafieren in der zeit des Coronavirus! Keine sorge, wir würden immer den Abstand einhalten und unser längstes Objektive verwenden!!!

Wir hoffen, dass Sie für diese wenigen Minuten, während wir die Bild/Fotos machen, ein paar Minuten von Ihrer täglichen Routine abgelenkt sind, sich vielleicht Make-up auftragen, die Haare schön machen und aus Ihrer Alltagskleidung(Pyjama??) heraus kommen.... Lassen Sie uns Spaß haben!  Es kostet Sie nichts und wir bitten, dass wir Ihre Bilder mit Ihrem Einverständnis veröffentlichen dürfen.

Warum wir das machen? Weil uns das Fotografieren in unserer Umgebung in der "Quarantänezeit" sehr gefehlt hat. Also sind wir losgezogen und haben liebe Menschen portraitiert, die uns auch erzählt haben, wie sie mit der Situation umgehen. Welche Hürden sie bewältigen mussten, als die Ausgangsbeschränkungen kam, und was sie eventuell auch positiv an der Situation sehen könnten. Es kamen die wunderbarsten Geschichten, Begegnungen und Erinnerungen dabei heraus.

Wir waren nie so dankbar, so einen tollen Job zu haben, wo wir Menschen Freude schenken können, durch das was wir sind und was wir tun.

Haben Sie Interesse? Bitte kontaktieren uns für mehr Infomationen.

 

Seid lieb gegrüßt Sunflower Imaging

Zwei Fotografen

Zwei Perspektiven

Eine Vision

Storytelling and Lifestyle Photography

Stay safe, Stay healthy

 

Email: [email protected]

Handy: +49 172 3255 237

 


Comments

No comments posted.
Loading...

Archive